Verbesserungsvorschläge

Hallo,

interessantes Projekt, welches ihr hier aufgezogen habt. Besonders gefällt mir die Idee mit der mobilen Variante. Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich doch zu machen (ich werfe jetzt hier die Mobile- mit der Webvariante zusammen):

Nach dem Erstellen eines Klettergebiets auf der Webseite sollte als nächstes direkt die Eingabe eines Beschreibungstextes kommen. Der bisherige Modus (auf der Karte suchen, anklicken, eingeben, speichern, dann WIEDER auf der Karte suchen, anklicken, bearbeiten, speichern) ist deutlich komplizierter als er sein müsste...

Eine Kommentarfunktion in der App fehlt. Die genauesten Informationen über Routen etc. bekommt ihr, wenn der User direkt nach dem Klettern den Kommentar abgeben kann, wenn die Eindrücke noch frisch sind...

Auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S) funktioniert die Kamerafunktion nicht - ich bekomme nur ein Standbild?

Und last but not least - ist die Seite hier überhaupt noch am Leben? Der letzte Blogeintrag ist schon über ein Jahr alt... das vermittelt beim Erstbesuch irgendwie das Gefühl, auf einer toten Seite unterwegs zu sein.

Grüße,

der Ast

Jochen's picture

Hey, danke für dein Feedback!

Ja, die Seite ist momentan wirklich ein wenig am Einschlafen... Habe nun fast ein Jahr nicht mehr daran wetergearbeitet. Ich hoffe, dass ich demnächst doch mal wieder Zeit finde daran weiterzubauen. Denn auch mir gefällt die Idee eines mobilen Kletterguides weiterhin sehr gut.

Das größte Problem sehe ich jedoch noch darin, dass ich nicht weß, wie ich viele Felsen in die Karte bekomme. Erst wenn viele Felsen eingetragen sind, werden es auch viele User verwenden.

Jochen's picture

Habe das Hinzufügen von Felsen nun verbessert.

Du kommst nach dem anlegen auf der Karte direkt zur neu angelegten Fels-Seite.

Hi, wird hier eigentlich noch weiter optimiert? =) Irgendwie funktioniert das alles nicht so...meine Felsen, wenn sie denn überhaupt auftauchen, landen teilweise auf den falschen Kartenpunkten :D und Fotos hochladen erweist sich auch als Glücksakt..

Fänds cool, wenn ncoh weiter verbessert wird =)

Bin dabei, wenn Hilfe benötigt wird

Jochen's picture

Momentan komme ich leider wenig dazu an der Seite weiterzuarbeiten. Aber werde sicher nochmal daran weigerarbeiten wenn ich etwas mehr Zeit habe. Hast du eine Idee warum die Fotos die falschen Koordinaten haben? Vlt. War das gps signal beim hochladen nicht aktuell